E-Scooter-Fahrer kracht mit Fahrschulauto zusammen

Berlin - Bei einem Unfall in Berlin-Neukölln ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Elektroroller klemmt noch unterm Auto, der Fahrer (27) liegt schwer verletzt auf der Hermannstraße.
Der Elektroroller klemmt noch unterm Auto, der Fahrer (27) liegt schwer verletzt auf der Hermannstraße.  © Morris Pudwell

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, war der junge Mann am Montagabend gegen 22 Uhr auf der Hermannstraße entgegen der Fahrtrichtung auf einem E-Scooter unterwegs.

Als eine 25-Jährige mit einem Fahrschulauto von der Kranoldstraße nach rechts abbiegen wollte, stieß der Elektrorollerfahrer mit ihr zusammen.

Der 27-Jährige stürzte und erlitt Verletzungen am Kopf. Passanten betreuten ihn zunächst. Er kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte der Sprecher weiter mit.

Berlin: Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen
Berlin Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen

Die junge Frau blieb unverletzt.


Die Hermannstraße war in beide Fahrtrichtung für eine halbe Stunde gesperrt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: