Einbruch bei Ex-"Hinter-Gittern"-Star Katy Karrenbauer

Berlin - Einbruch-Drama bei Katy Karrenbauer (57)! Bislang unbekannte Täter haben die Tagebücher des Ex-"Hinter-Gittern"-Stars geklaut!

TV-Star Katy Karrenbauer (57) wurde Opfer von Einbrechern.
TV-Star Katy Karrenbauer (57) wurde Opfer von Einbrechern.  © Georg Wendt/dpa

Was war passiert? Der Serienstar hatte dreizehn proppevolle Kisten und zwei Koffer voller Erinnerungsstücke umzugsbedingt in einem Lagerraum im Berliner Ortsteil Wilmersdorf verstaut.

Doch als sie diese Woche eine Kiste für ihre Schwester dort abholen wollte, traf sie der Schlag, wie die Schauspielerin auf Facebook schreibt.

Nur noch fünf Kisten waren da, dafür zerrissen, von den restlichen fehlt jede Spur. Überall waren ihre Habseligkeiten auf dem Boden verstreut. Es herrschte Chaos pur: "Acht Kisten und ein Koffer waren und sind also weg!!"

Besonderer Stich ins Herz ist der Verlust fast aller Tagebücher, die sie seit ihrem dreizehnten Lebensjahr schreibt.

"Die Kisten waren je zur Hälfte mit Tagebüchern, darüber mit Kleidung befüllt, damit ich sie überhaupt noch tragen konnte. Wer stiehlt denn sowas?", fragt sich die 57-Jährige. "Dass die Diebe die Tagebücher lesen werden, wage ich zu bezweifeln."

Offenbar schlugen die Diebe wahllos zu. Bislang konnte die Polizei keine Täter ermitteln.

Nun wendet sich die Schauspielerin mit einem Appell an ihre Fans: "Sollte also jemand über eines meiner Tagebuch 'stolpern', bei eBay, im Netz oder sonst wo, so bitte ich freundlichst um eine Info 🙏!"

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0