Fan stürzt während Kid Cudi-Konzert in Berlin von Tribüne: Drei Verletzte

Berlin - Während des Berliner Konzertes des US-Rappers Kid Cudi (38, "Day 'n' Night") sind am gestrigen Samstagabend drei Personen verletzt worden.

Insgesamt wurden drei Personen verletzt.
Insgesamt wurden drei Personen verletzt.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, war ein Fan (25) des Musikers gegen 22.30 Uhr von einer Brüstung in der Verti Music Hall gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen an Kopf und Rücken zugezogen.

Auch zwei weitere Zuschauer der Show wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Der 25-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Berlin: Einsturzbedrohtes Haus in Schöneberger Szene-Kiez: So geht es jetzt weiter
Berlin Einsturzbedrohtes Haus in Schöneberger Szene-Kiez: So geht es jetzt weiter

Nach dpa-Informationen war der Fan aus bisher ungeklärten Gründen von den oberen Plätzen in den Innenraum gesprungen.

"Hinweise auf einen Suizid liegen uns nicht vor", so eine Polizeisprecherin.

Ein Großaufgebot der Berliner Feuerwehr war vor Ort.

US-Rapper Kid Cudi (38, "Day 'n' Night") trat am gestrigen Samstagabend in der Verti Music Hall in Berlin auf.
US-Rapper Kid Cudi (38, "Day 'n' Night") trat am gestrigen Samstagabend in der Verti Music Hall in Berlin auf.  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Musiker hat sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Originalmeldung 8.46 Uhr, zuletzt aktualisiert um 11.27 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Morris Pudwell & Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Berlin: