Dachgeschoss in Flammen: Berliner Feuerwehr rückt mit Großaufgebot aus

Berlin - In einem Wohnhaus im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick ist am Montagmorgen im Dachgeschoss ein Brand ausgebrochen.

Der Brand war im Dachgeschoss eines Mietshauses in der Regattastraße ausgebrochen.
Der Brand war im Dachgeschoss eines Mietshauses in der Regattastraße ausgebrochen.  © Morris Pudwell

Die Flammen konnten von den Einsatzkräften mittlerweile erfolgreich bekämpft werden, wie die Feuerwehr bei Twitter mitteilte.

Eine Frau sei von den Brandbekämpfern mithilfe einer Drehleiter vom Balkon des Dachgeschosses eines vierstöckigen Hauses in der Regattastraße im Ortsteil Grünau gerettet worden. Verletzt wurde niemand.

Der Betroffenen zufolge könnte ein Gewächshaus auf dem Balkon im Zusammenhang mit dem Feuer stehen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Behörde ermittelt deshalb wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung. Um was für eine Art von Gewächshaus es sich handelte, war zunächst unklar.

Berlin: Gas-Austritt auf Eiswerder: Komplette Insel war dicht
Berlin Feuerwehreinsatz Gas-Austritt auf Eiswerder: Komplette Insel war dicht

Die Flammen griffen nach Angaben der Feuerwehr auf das Dach des Hauses, jedoch nicht auf die unteren Wohnungen über. Die übrigen Bewohner des Hauses konnten dieses selbstständig verlassen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Die Feuerwehr ist mit 92 Einsatzkräften vor Ort gewesen und musste eine Person über eine Drehleiter retten.
Die Feuerwehr ist mit 92 Einsatzkräften vor Ort gewesen und musste eine Person über eine Drehleiter retten.  © Morris Pudwell

92 Feuerwehrkräfte waren rund zweieinhalb Stunden vor Ort im Einsatz.

Erstmeldung, 23. Januar, 10.13 Uhr, aktualisiert um 13.13 Uhr

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: