Brand in Unterkunft in Moabit: ein Kind (1) und drei Menschen verletzt

Berlin - Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft der Berliner Stadtmission ist ein Kind verletzt worden.

Die Feuerwehr war am gestrigen Sonntagnachmittag mit 60 Einsatzkräften in Berlin-Moabit zu Gange, um einen Brand zu löschen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war am gestrigen Sonntagnachmittag mit 60 Einsatzkräften in Berlin-Moabit zu Gange, um einen Brand zu löschen. (Symbolbild)  © DAVID GANNON / AFP

Das Feuer brach am gestrigen Sonntagnachmittag in dem Haus in der Lehrter Straße in Berlin-Moabit aus, wie die Polizei am heutigen Montagmorgen mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Müllbeutel im Treppenhaus in Brand geraten. Ein 37 Jahre alter Bewohner habe die Flammen mit einem Feuerlöscher löschen können.

Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Vier Menschen, unter ihnen der 37-Jährige und ein einjähriges Kind, kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der Mann wurde stationär aufgenommen.

Die Lehrter Straße war zwischenzeitlich gesperrt. Nun ermittelt die Polizei zum Brandgeschehen.

Titelfoto: DAVID GANNON / AFP

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: