Brandanschlag auf Berliner Baufirma: Gleich Sieben brennende Transporter in Neukölln

Berlin - Flammendes Inferno in Britz: Am Buckower Damm in Berlin-Neukölln haben in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich sieben Kleintransporter gebrannt.

In Berlin-Neukölln sind in der Nacht zu Montag gleich sieben Kleintransporter auf dem Privatparkplatz einer Metallbaufirma in Flammen aufgegangen.
In Berlin-Neukölln sind in der Nacht zu Montag gleich sieben Kleintransporter auf dem Privatparkplatz einer Metallbaufirma in Flammen aufgegangen.  © Morris Pudwell

Die Firmen-Fahrzeuge standen auf einem frei zugänglichen Anwohnerparkplatz, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr von Anwohnern zu dem Brandort alarmiert. Augenzeugenberichten zufolge soll es immer wieder zu Explosionen mit umherfliegenden Kleinteilen gekommen sein.

Die Brandbekämpfer waren demnach mit 18 Einsatzkräften vor Ort, um die Flammen zu löschen. Nichtsdestotrotz brannten alle Firmen-Transporter vollständig aus.

Berlin: Wer hat sich denn da in den Schornstein verirrt? Berliner Feuerwehr rückt zur Rettung aus
Berlin Feuerwehreinsatz Wer hat sich denn da in den Schornstein verirrt? Berliner Feuerwehr rückt zur Rettung aus

Bei dem Brand wurden keine Menschen verletzt.

Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften am Brandort um die Fahrzeuge zu löschen.
Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften am Brandort um die Fahrzeuge zu löschen.  © Morris Pudwell

Die Beamten haben Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen. Ob eine politisch motivierte Straftat vorliegt, soll ebenfalls geprüft werden.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: