Rauchschwade in Spandau: Gefährliches Feuer in einer Lagerhalle!

Berlin - Die Feuerwehr hat einen Brand in einer 400 Quadratmeter großen Lagerhalle in Berlin-Spandau gelöscht.

Aus einer Lagerhalle in Berlin-Spandau stieg eine dunkle Rauchschwade empor.
Aus einer Lagerhalle in Berlin-Spandau stieg eine dunkle Rauchschwade empor.  © Berliner Feuerwehr

Dort war am späten Nachmittag in der Motardstraße im Ortsteil Siemensstadt ein Feuer ausgebrochen, wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Donnerstagabend sagte.

In der Halle standen demnach mehrere Baufahrzeuge, außerdem seien dort Gasflaschen gelagert worden. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.

Wie die Feuerwehr twitterte, befanden sich in der Halle auch mehrere tausend Liter Öl und Diesel. Ein Übergreifen des Feuers auf die Flüssigkeiten sowie auf ein angrenzendes Verwaltungsgebäude sei verhindert worden.

Berlin: Brandnacht vor Berlins Gefängnissen: Mehrere Autos abgefackelt
Berlin Feuerwehreinsatz Brandnacht vor Berlins Gefängnissen: Mehrere Autos abgefackelt


Berliner Feuerwehr twittert #GoodJob nach erfolgreicher Lösch-Aktion

Zeitgleich war die Feuerwehr weiter im Berliner Grunewald im Einsatz, wo am frühen Donnerstagmorgen ein Waldbrand ausgebrochen war, der sich im Lauf des Tages ausgeweitet hat.

Titelfoto: Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: