Schaden in Millionenhöhe: Gewerbegebiet geht in Flammen auf

Pritzwalk/Neuruppin - In einem Gewerbegebiet in dem zu Pritzwalk gehörenden Falkenhagen (Prignitz) hat es in der Nacht zu Mittwoch gleich drei Mal gebrannt.

Über 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen das Feuer.
Über 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen das Feuer.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Ein Schaden von zwei bis drei Millionen Euro entstand bei einem Feuer in einer Halle, in der Baustoffe gelagert wurden, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, hieß es.

Kurz zuvor hatten am Dienstagabend auf einem Firmengelände drei Müllcontainer in Flammen gestanden. Der Schaden wurde mit etwa 3000 Euro angegeben.

Bei einem dritten Brand in der Nähe fing ein Stapel Holzpaletten Feuer. Menschen wurden nicht verletzt.

Berlin: Nach Brand in Flüchtlingsunterkunft in Tegel: Feuer entstand mitten im Wohnbereich
Berlin Feuerwehreinsatz Nach Brand in Flüchtlingsunterkunft in Tegel: Feuer entstand mitten im Wohnbereich


Die Ursache für die Brände war zunächst noch unbekannt. Brandstiftung werde nicht ausgeschlossen, hieß es.

Titelfoto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: