Fußgängerin bei Unfall mit Tram in Berlin-Hellersdorf tödlich verletzt

Berlin - Jede Hilfe kam zu spät: Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstag in Berlin-Hellersdorf tödlich verunglückt.

Die Fußgängerin ist noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen gestorben.
Die Fußgängerin ist noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen gestorben.  © Dominik Totaro

Trotz umgehend eingeleiteter Wiederbelebung durch Ersthelfer und alarmierte Rettungskräfte starb die 66-Jährige noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Die Frau habe versucht, gegen 16.15 Uhr die Zossener Straße auf Höhe der Kastanienallee an einem Fußgängerübergang zu überqueren und laut Zeugenaussagen dabei die sich nähernde Tram der Linie M6 übersehen.

Kurz vor dem Haltestellenbereich erfasste der Triebwagen die Seniorin frontal und schleuderte sie mehrere Meter weit auf die Warteplattform.

Der Tram-Fahrer und mehrere Zeugen stünden unter Schock, sagte der Polizeisprecher weiter.

Erstmeldung, 7. Oktober, 8.36 Uhr, aktualisiert um 10.23 Uhr

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: