Geldtransporter mit Waffe überfallen: Räuber flüchten mit Kassetten

Berlin - In Berlin-Wedding überfielen am vergangenen Montagnachmittag zwei unbekannte Männer einen 38-jährigen Fahrer eines Geldtransporters mit einer Waffe.

Die Berliner Polizei sucht nach den unbekannten Flüchtigen. (Symbolbild)
Die Berliner Polizei sucht nach den unbekannten Flüchtigen. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, befand sich der 38-Jährige kurz nach 16 Uhr in seinem Fahrzeug auf dem Gelände des Virchow-Klinikums in der Nordstraße, als plötzlich ein Unbekannter an den Wagen herangetreten sein soll.

Der Mann drohte dem Fahrer mit dem Tod, falls er nicht die Seitentür des Transporters öffnen würde. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, verwies er auf die von ihm mitgeführte Waffe.

Nachdem der Sicherheitsmitarbeiter der Aufforderung gefolgt war, tauchte ein weiterer Tatverdächtiger auf, begab sich in den Transporter und entwendete mehrere Geldkassetten.

Berlin: Hier gibt es noch den Döner für drei Euro, aber auch einen Haken
Berlin Hier gibt es noch den Döner für drei Euro, aber auch einen Haken

Anschließend stiegen die Männer in einen anthrazitfarbenen Audi, durchbrachen mit diesem die Schranke einer der Campus-Ausfahrten und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der 38-Jährige erlitt einen leichten Schock, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Die Ermittlungen der Polizei nach den Tatverdächtigen, ihrem Fluchtwagen und dem Diebesgut dauern an.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin: