Hochzeitsgesellschaft rast auf A24 nach Berlin: Sieben Luxus-Autos beschlagnahmt

Staffelde (Ostprignitz-Ruppin) - Polizei zieht Hochzeitsgesellschaft aus dem Verkehr! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn auf der A24 wurde am Sonntagnachmittag an der Anschlussstelle Kremmen ein Konvoi, bestehend aus sieben Fahrzeugen, gestoppt, der eine Braut von Berlin nach Hamburg überführen wollte.

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag an der Anschlussstelle Kremmen einen Hochzeitskonvoi aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert.
Die Polizei hat am Sonntagnachmittag an der Anschlussstelle Kremmen einen Hochzeitskonvoi aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert.  © Julian Stähle

Augenzeugen hätten berichtet, wie mehrere Luxus-Limousinen am Sonntagnachmittag mit hoher Geschwindigkeit teils auf dem Standstreifen Richtung Berlin unterwegs waren, teilte die Polizei mit.

Bei der Kontrolle in Staffelde, bei der gegen 17 Uhr ein Großaufgebot von insgesamt 77 Beamten mit mehreren Polizeihunden im Einsatz war, sollen mehr als 20 Personen kontrolliert worden sein.

Die sieben Luxus-Autos wurden im Nachhinein beschlagnahmt und auch die Führerscheine der beteiligten Fahrer eingezogen. Sie werden verdächtigt, ein illegales Autorennen gefahren zu sein. Ein Strafverfahren sei eingeleitet worden.

Zur Weiterfahrt wurde für die tschetschenische Hochzeitsgesellschaft ein Bus organisiert, der alle Insassen der Fahrzeuge samt Braut unter Polizeibegleitung zum Bahnhof Hennigsdorf brachte.

Drei der sieben beschlagnahmten Luxus-Limousinen.
Drei der sieben beschlagnahmten Luxus-Limousinen.  © Julian Stähle
Das Ende einer zu rasanten Fahrt: Die Braut und ihr Gefolge mussten in einen Bus umsteigen.
Das Ende einer zu rasanten Fahrt: Die Braut und ihr Gefolge mussten in einen Bus umsteigen.  © Julian Stähle

Fraglich ist jedoch, wie eine große Hochzeitsfeier mitten im Corona-Lockdown überhaupt stattfinden kann. Ob die Polizei auch diesbezüglich Ermittlungen angestellt hat, ist bisher nicht bekannt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0