Berlinerin bekommt achtes Kind mit 61 Jahren!

Berlin - Diese Frau sorgt für Aufsehen! Mit 61 Jahren wird die Chefin des Mauermuseums, Alexandra Hildebrandt, zum mittlerweile achten Mal Mutter.

Alexandra Hildebrandt (61) wird zum achten Mal Mutter (Archivbild).
Alexandra Hildebrandt (61) wird zum achten Mal Mutter (Archivbild).  © DPA

Fünf ihrer Kinder bekam die Berlinerin nach ihrem 50. Geburtstag - das letzte kam Anfang 2018 zur Welt. Ihren eigenen Aussagen zufolge entstanden alle Schwangerschaften auf natürlichem Wege.

Viele mögen bei dieser Geschichte mit dem Kopf schütteln, die 61-Jährige, die sich aktuell im achten Monat befindet, sieht's gelassen. 

"Wenn unsere Kinder 20 werden, werden wir irgendwie 80 - das ist okay", stellt sie im Interview mit RTL klar. 

"Was ist daran unnormal, wenn eine Frau schwanger ist? Ich finde, wir leben in einer anderen Zeit und es ist nicht ungewöhnlich, in dem Alter schwanger zu werden. Es ist ein Privileg, Mutter zu werden, ganz unabhängig vom Lebensalter."

Und am Ende zählt schließlich nur, dass ihr achtes Baby in einigen Wochen gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0