Mehr als 10.000 Partywütige beim 90er Olymp in Berlin: "Die Leute haben fett gefeiert"
Von Nico Schimmelpfennig
Berlin - Jedes Jahr im August treffen sich Tausende Feierwütige in Berlin, um das große Olymp-Wochenende mit 90er-Hits und Schlager zu feiern.
Pünktlich zum Event war der Sommer in der Hauptstadt zurück und die Leute im Strandbad Lübars suchten sich einen Strandkorb oder tanzten auf der großen Fläche begeistert zur Musik der 1990er Jahre mit.
Selbst nach 30 Jahren war man textsicher bei Hits wie "Cotton Eye Joe" von Rednex oder dem Sommerhit "Samba de Janeiro" von Bellini. Von dem Charme der Songs von damals ist über die Jahre nichts verloren gegangen. So verwundert es nicht, dass immer wieder viele 80er- oder 90er-Songs gecovert werden.
In der Hauptstadt konnte man allerdings die Originale live erleben. Mehr als 10.000 Menschen feierten den ganzen Nachmittag bis spät abends. LayZee, alias Mr. President, präsentierte erstmalig seinen großen Hit "Coco Jamboo" in einer 2023er-Version, die beim Publikum gut ankam.
Auch die Partyraketen "Mütze Katze" heizten den Fans ordentlich ein. Da wurde aus allen Konfetti-Kanonen geballert und die richtig großen Mega-Hits wurden gespielt.
Annemarie Eilfeld freut sich über Erfolg von 90er Olymp: "Idee genau richtig"
Die Eurodance-Band Captain Jack war ebenfalls am Start und lieferte eine gute Show ab. "Es ist so megageil hier, es war eine andere Stimmung als sonst, die Leute haben fett gefeiert zu unseren Hits", jubelte Bruce Lacy (60), der Kapitän der Gruppe.
Moderiert wurde der Abend von Schlagersternchen Annemarie Eilfeld (33), die vor einigen Jahren die Idee hatte im Vorfeld vom SchlagerOlymp diese Konzertreihe ins Leben zu rufen.
"Mittlerweile war dies die 11. Ausgabe und es ist zu einer besonderen Konzertreihe geworden. Ich liebe die 90er und die vielen Gäste hier zeigen es, dass die Idee genau richtig war", freute sich die Konzert-Initiatorin.
Am heutigen Samstag geht es mit dem SchlagerOlymp und über zehn Stunden Party weiter. TAG24 berichtet Euch am Sonntag von dem Schlager-Event.
Titelfoto: Nico Schimmelpfennig