Bewusstlose Person im Landwehrkanal! Rettungskräfte reagieren sofort

Berlin - Ein bewusstloser Mensch ist am frühen Sonntagmorgen in Berlin-Kreuzberg aus dem Landwehrkanal geborgen und reanimiert worden.

Rettungskräfte transportieren den Mann nach der Reanimation am Paul-Linke-Ufer ab.
Rettungskräfte transportieren den Mann nach der Reanimation am Paul-Linke-Ufer ab.  © Morris Pudwell

Nach TAG24-Informationen hatten mehrere Passanten den Mann im Wasser treibend entdeckt und ihm einen Rettungsring zugeworfen.

Die Rettungskräfte wurden um kurz vor 2 Uhr zum Paul-Linke-Ufer alarmiert. "Die Person wurde an Land gebracht und dort zunächst wiederbelebt", sagte ein Feuerwehrsprecher

Anschließend brachte ein Notarzt den Menschen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. 

Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0