Lichtenberg: Neunjährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Berlin - Eine 9-Jährige ist an einer Tramhaltestelle in Berlin-Lichtenberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten das verunfallte Mädchen (9) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die alarmierten Rettungskräfte brachten das verunfallte Mädchen (9) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Berliner Polizei vom Freitag lief das Mädchen am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr an der Haltestelle im Ortsteil Fennpfuhl auf die Möllendorffstraße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein 54 Jahre alter Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und das Kind angefahren. Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen am Kopf sowie an Armen und Beinen in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallgeschehen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin: