Familie findet 86-Jährigen tot auf: Mordkommission ermittelt

Berlin - Am Samstagmittag ist in Berlin-Pankow ein Senior tot aufgefunden worden.

Die Einsatzkräfte stehen vor dem Haus in Berlin-Pankow, in dem der 86-Jährige am Samstagmittag leblos entdeckt worden ist.
Die Einsatzkräfte stehen vor dem Haus in Berlin-Pankow, in dem der 86-Jährige am Samstagmittag leblos entdeckt worden ist.  © Dominik Totaro

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wurde der 86-Jährige gegen 11.50 Uhr von Angehörigen in seiner Wohnung in der Hanns-Eisler-Straße leblos entdeckt.

Die Familienmitglieder alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte umgehend zu dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Prenzlauer Berg.

Da im Zusammenhang mit den Umständen, die zum Tod des Mannes führten, offenbar auch ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Mordkommission hinzugezogen.

Berlin: Beschlossene Sache! Noch mehr Flüchtlingsunterkünfte auf Tempelhofer Feld
Berlin Lokal Beschlossene Sache! Noch mehr Flüchtlingsunterkünfte auf Tempelhofer Feld

Kriminaltechniker sicherten Spuren vor Ort. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Lokal: