Stromausfall in Spandau: 1400 Haushalte waren betroffen

Berlin - In Spandau sind in der Nacht zum Mittwoch rund 1400 Haushalte und 80 Gewerbeflächen für etwa eine Stunde ohne Strom gewesen.

In Berlin-Spandau waren in der Nacht zum heutigen Mittwoch 1400 Haushalte ohne Strom. Ein Kabelfehler soll der Grund gewesen sein.
In Berlin-Spandau waren in der Nacht zum heutigen Mittwoch 1400 Haushalte ohne Strom. Ein Kabelfehler soll der Grund gewesen sein.  © Kai Remmers/dpa-tmn

Die Stromversorgung war zwischen zwei und drei Uhr nachts im Ortsteil Wilhelmstadt unterbrochen.

Grund für den Stromausfall war ein Kabelfehler, wie ein Sprecher des landeseigenen Netzbetreibers Stromnetz Berlin am heutigen Mittwoch mitteilte.

Bereits am Dienstagnachmittag hatten rund 7000 Haushalte in Berlin-Marzahn einige Stunden keinen Strom.

Grund dafür war den Angaben nach eine Beschädigung an einem unterirdischen Kabel durch Arbeiten einer anderen Firma.

Titelfoto: Kai Remmers/dpa-tmn

Mehr zum Thema Berlin Lokal: