Zuvor vermisste 71-Jährige ist wieder da
Update, 5. August, 14.53 Uhr: Zuvor verschwundene 71-Jährige ist wieder aufgetaucht
Wie die Polizei mitteilte, fiel die bis dato vermisste Zinovia in der Nacht zu Freitag aufgrund ihres desorientierten Verhaltens auf. Passanten riefen daraufhin Rettungskräfte, von denen sie in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Polizisten identifizierte sie am Freitagmorgen eindeutig als die zuvor gesuchte Frau. Ihre Angehörigen wurden informiert.
Originalmeldung vom 4. August, 19.40 Uhr
Berlin - Auf der Suche nach einer vermissten Frau hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Seit Dienstag ist die 71 Jahre alte Zinovia M. verschwunden. Die moldauische Staatsbürgerin ist gerade zu Besuch in Berlin.
Zuletzt wurde sie in der Stendaler Straße in Hellersdorf gesehen, als sie dort um etwa 13 Uhr den Einkaufsladen "REAL" verließ.
Dass sie vermisst wird, ist vor allem deswegen problematisch, weil sie an Demenz erkrankt ist und daher orientierungslos unterwegs ist.
Die Ermittler hoffen jetzt auf nützliche Beobachtungen im Zusammenhang mit Zinovias Verschwinden. Wer hat sie seit Dienstagmittag gesehen oder kann Tipps zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Vermisstenstelle beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-912444 oder per Mail unter lka124hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Zeugen können sich natürlich auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Titelfoto: Christophe Gateau/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)