Mehrfach auf Frau in Neukölln eingestochen: Messer-Mann weiter flüchtig

Berlin - Nachdem er am Samstagmittag eine 26-jährige Frau in Berlin-Neukölln mit einem Messer attackiert und schwer verletzt hat, ist der unbekannte Angreifer weiterhin auf der Flucht.

Zu der Attacke kam es vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße. (Archivbild)
Zu der Attacke kam es vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße. (Archivbild)  © Soeren Stache/dpa

Entsprechende Berichte der "B.Z." und des "Tagesspiegels" bestätigte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen.

Zum Gesundheitszustand der Verletzten gebe es keine neuen Informationen, sagte die Sprecherin. Die Frau habe in einer ersten Befragung angegeben, den Täter nicht zu kennen.

Zum Angreifer lägen ansonsten keine neuen Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen würden fortgeführt.

Berlin: Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten
Berlin Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten

Die Frau musste nach dem Angriff am Samstagmittag notoperiert werden, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Täter die 26-Jährige vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße attackiert und mehrmals auf sie eingestochen haben.

Der Angreifer entkam unerkannt.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Berlin: