Oh là là: Welche Promi-Dame gewährt hier intime Einblicke?

Berlin - Micaela Schäfer wartet wieder mit ihrer Kernkompetenz auf: nackte Tatsachen! Doch der Hintergrund des Beitrages der 36-Jährigen in den sozialen Medien ist ernst.

: Micaela Schäfer, Model, feiert bei der Eröffnung des Burlesque-Nachtclubs "The Bunny Burlesque" vor der Eingangstür. 
: Micaela Schäfer, Model, feiert bei der Eröffnung des Burlesque-Nachtclubs "The Bunny Burlesque" vor der Eingangstür.   © Axel Heimken/dpa

Auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht die Nackt-DJane nun ein schlüpfriges Posting. Darauf zu sehen: La Mica, wie sie es sich auf einer Decke gemütlich gemacht hat und die Beine Richtung Decke streckt.

Dabei trägt das Venus-Gesicht nur einen schwarz-goldenen Tanga und einen BH. "Ich mache es mir mal dann weiter zu Hause bequem", beginnt Micaela ihr Posting und lässt damit auch gleich die Katze aus dem Sack.

"Leider wurde meine Auftritte komplett gecancelt für März und April und ich habe jetzt viel Zeit und leider denkt man auch Zuviel nach und macht sich verrückt", erklärt die "Textilallergikerin" die Hintergründe des Postings. "Jetzt realisiert man doch erstmal so richtig, wie gut es einem ging und hoffe, dass wir das alles gemeinsam packen."

Berlin: Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen
Berlin Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen

Wie viele ihrer Kollegen, die "hauptsächlich von öffentlichen Auftritten leben", leide Micaela wegen der Corona-Krise unter "großen Existenzängsten". Doch sie wolle sich nicht unterkriegen lassen und versuche "nicht panisch zu werden".

Stattdessen sei sie froh, dass es ihren Liebsten und ihrem Freund gut gehe. "Wir sitzen alle im gleichen Boot. Der eine hat sicher mehr zu kämpfen als der andere. Daher dürfen wir uns nicht verlieren und egoistisch sein, aber auch das miteinander Lachen nicht vergessen in dieser schweren Zeit", schließt sie ihr Posting.

Hintergrund: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, werden Clubs und Bars vorübergehend geschlossen, Veranstaltungen und Konzerte abgesagt oder verschoben. Diese notwendigen Maßnahmen legen nicht nur das Kulturleben lahm, sondern bringen Freiberufler und Künstler in finanzielle Schwierigkeiten. Zuletzt klagte Mia Julia ihr Leid über ihr stillgelegtes Betätigungsfeld (TAG24 berichtete).

Mehr zum Thema Berlin: