Mord in Wedding: Polizei sucht Zeugen nach tödlichen Schüssen

Berlin - Im Fall des getöteten 39-Jährigen in seiner Wohnung in Berlin-Wedding hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet.

Die Ermittler fragen: Wer kennt das Opfer?
Die Ermittler fragen: Wer kennt das Opfer?  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Die Mordkommission erhoffe sich mit Fotos des Opfers Hinweise aus der Bevölkerung, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Eine Verdächtige oder ein Verdächtiger sei noch nicht ausgemacht.

Der 39-Jährige war am Morgen des 23. November um kurz nach 7 Uhr in der Müllerstraße 38 von einem oder mehreren Tätern erschossen worden.

Es würden Zeugen gesucht, die den 39-Jährigen kurz vor den tödlichen Schüssen alleine oder in Begleitung gesehen oder Kontakt zu ihm gehabt haben, hieß es weiter.

Berlin: Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen
Berlin Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen

Weiter fragen die Ermittler, wer das Opfer kannte, Angaben zu seinen Gewohnheiten machen kann sowie Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen beobachten hat.

Auch Zeugen, die am Morgen des Tattages in Bereich der Wohnung unterwegs waren und Personen bemerkt haben, die das Haus Müllerstraße 38/Amsterdamer Straße 27 betreten oder verlassen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ferner fragen die Beamten nach auffälligen Fahrzeugen, die im Bereich dieser Häuser aufgefallen sein könnten.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin zu wenden. Die Mordkommission nimmt auch vertrauliche Informationen unter der Telefonnummer 030-4664-911222 sowie per E-Mail entgegen.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin: