"Mord mit Aussicht"-Star Katharina Wackernagel findet: Ordnung muss sein

Berlin – Katharina Wackernagel (43, "Stralsund") ist im Fernsehen eine erfolgreiche Ordnungshüterin – aber auch privat hat sie gern alles an seinem Platz.

Katharina Wackernagel (43) ist die neue Hauptdarstellerin der ARD-Serie "Mord mit Aussicht".
Katharina Wackernagel (43) ist die neue Hauptdarstellerin der ARD-Serie "Mord mit Aussicht".  © picture alliance / Georg Wendt/dpa

"Ich bin wirklich sehr ordnungsliebend", sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur. "Mich macht es zum Beispiel verrückt, wenn ich den Tisch decken will und da liegt noch lauter Krempel herum – diese Stapel, die man immer so macht aus nicht fertig beendeter Zettelwirtschaft."

Wackernagel, die als Kommissarin der ZDF-Reihe "Stralsund" seit 2009 für hohe Zuschauerzahlen sorgt, hat inzwischen einen weiteren Job als Ordnung stiftende Beamtin übernommen – wenngleich einen eher komischen.

Sie ist die neue Hauptdarstellerin der ARD-Serie "Mord mit Aussicht".

In den Schmunzelkrimis (neue Folgen ab 8.3.) hatte früher Kollegin Caroline Peters (50) die Hauptrolle.

Titelfoto: picture alliance / Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Berlin: