Nach Streit mit Trio: 32-Jähriger bekommt in die Hand geschossen!

Berlin - Am Freitag wurde ein Mann (32) in Friedrichshain-Kreuzberg angeschossen.

In Berlin endete ein Streit mit einer Schusswunde! (Symbolbild)
In Berlin endete ein Streit mit einer Schusswunde! (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Nach Angaben der Polizei soll es gegen 22.30 Uhr in der Gitschiner Straße zu einem Streit zwischen dem 32-Jährigen und einem Trio gekommen sein.

Im weiteren Verlauf soll einer der drei Personen eine Schusswaffe gezogen und auf den 32-jährigen Mann gerichtet haben.

Dann habe der Bedrohte nach der Waffe gegriffen, woraufhin ein Schuss gefallen sein soll. Sodann sei das Trio geflüchtet.

Berlin: Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen
Berlin Kurzfristige Vollsperrung in Berlin-Spandau: Hier müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen

Mit einem erlittenen Handdurchschuss ist der 32-Jährige selbst in ein Krankenhaus gegangen, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Mann ist laut der Polizei nicht lebensgefährlich verletzt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Berlin: