Nach Unfall an Bahnübergang: 37-Jähriger im Krankenhaus gestorben

Berlin - Ein Mann, der im Juli an einem Bahnübergang in Berlin-Köpenick von einer S-Bahn angefahren wurde, ist im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Angehörige und Freunde des verstorbenen 37-Jährigen haben zu seinem Gedenken Kerzen und Blumen an dem Bahnübergang hingestellt.
Angehörige und Freunde des verstorbenen 37-Jährigen haben zu seinem Gedenken Kerzen und Blumen an dem Bahnübergang hingestellt.  © privat

Das bestätigte die Bundespolizei nach vorherigen Medienberichten am Montag.

Der 37-Jährige war in der Nacht zum 24. Juli gegen 1 Uhr an dem Bahnübergang Oberspreestraße von einer S-Bahn angefahren worden.

Die Bundespolizei teilte damals mit, er sei bei einer roten Ampel unter einer geschlossenen Schranke hindurchgeklettert.

Berlin: Hier gibt es noch den Döner für drei Euro, aber auch einen Haken
Berlin Hier gibt es noch den Döner für drei Euro, aber auch einen Haken

Vor ihm habe seine Freundin mit einem Kind die Gleise noch bei offener Schranke überquert. Der Mann habe hinterher gewollt.

Die Berliner Polizei ermittelt zu dem genauen Ablauf.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Berlin: