Pakete für mehr als 38.000 Euro bestellt und geklaut: Dreister DHL-Zusteller angeklagt!

Berlin - Ein 27-Jähriger soll in Berlin Pakete unter falschem Namen erst bestellt und dann als Zusteller beiseite geschafft haben.

Ein Paketbote bei der Arbeit in einem DHL-Verteilzentrum. In Berlin soll ein Zusteller unter falschem Namen Pakete bestellt und anschließend beiseite geschafft haben. (Symbolfoto)
Ein Paketbote bei der Arbeit in einem DHL-Verteilzentrum. In Berlin soll ein Zusteller unter falschem Namen Pakete bestellt und anschließend beiseite geschafft haben. (Symbolfoto)  © Tom Weller/dpa

Waren im Wert von mehr als 38.000 Euro seien so gestohlen worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Gegen den Verdächtigen wurde nun Anklage wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in 20 Fällen vor dem Landgericht Berlin erhoben.

In einem DHL-Verteilzentrum soll der Angeschuldigte im November und Dezember 2018 die Pakete entwendet haben, bevor diese zur Auslieferung verladen wurden.

Bislang konnte laut Staatsanwaltschaft nicht aufgeklärt werden, wo das Diebesgut geblieben ist.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Berlin: