Po-Grapscher am Berliner Ostbahnhof festgenommen

Berlin - Am Mittwochabend wurde ein polizeibekannter Mann (32) in Berlin festgenommen, der eine 46-jährige Frau sexuell belästigt und angegriffen haben soll.

Die Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und Körperverletzung. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Nach Angaben der Polizei soll der Mann der 46-Jährigen auf einem Bahnsteig des Bahnhofes Ostkreuz wiederholt an den Po gegriffen haben.

Die Frau habe dem Grapscher deutlich klar gemacht, dass sie nicht angefasst werden wolle.

Daraufhin sei es zu einem Streit gekommen, bei dem der 32-Jährige der Frau ins Gesicht gespuckt und sie mit dem Ellenbogen gestoßen haben soll.

Berlin: Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten
Berlin Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten

Als die 46-Jährige Bahnmitarbeiter um Hilfe bat, sei der Angreifer zunächst unerkannt vom Bahnhof geflüchtet.

Der Tatverdächtige wurde jedoch etwa eine Stunde später von Polizisten anhand der Personenbeschreibung in der Haupthalle des Ostbahnhofs wieder erkannt und nach einem erneuten Fluchtversuch festgenommen.

Gegen den 32-Jährigen ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung, wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Berlin: