Radfahrer (†81) nach Unfall in Pankow im Krankenhaus gestorben

Berlin - Der am Donnerstag bei einem Unfall mit einem VW in Berlin-Pankow schwer verletzte Fahrradfahrer ist am Freitag im Krankenhaus gestorben.

Der 81-jährige Radler ist von einem VW erfasst worden und an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben.
Der 81-jährige Radler ist von einem VW erfasst worden und an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben.  © Dominik Totaro

Nach Polizeiangaben vom Samstag ist der 81-Jährige der zwölfte Verkehrsunfalltote in diesem Jahr in der Hauptstadt.

Der Mann war gegen 11.10 Uhr in Begleitung seiner 71 Jahre alten Ehefrau in der Stadtrandsiedlung Malchow auf der Bundesstraße 2 in Richtung Lindenberg in Brandenburg auf dem Radweg unterwegs.

Der 81-Jährige soll dann den Radweg verlassen haben, um nach links in die Straße Am Luchgraben abzubiegen.

Berlin: Erster veganer REWE in Deutschland: Was kann der neue grüne Supermarkt?
Berlin Erster veganer REWE in Deutschland: Was kann der neue grüne Supermarkt?

Dabei wurde er den Angaben zufolge vom VW eines 43-Jährigen erfasst, der in gleicher Richtung unterwegs war.

Durch Aufprall und Sturz wurde der Fahrradfahrer an Kopf und Rumpf verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er später gestorben sei.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin: