Transfer fix: FC Augsburg verpflichtet Torwart Gikiewicz

Berlin/Augsburg - Der FC Augsburg hat für seine zehnte Saison in der Fußball-Bundesliga drei ablösefreie Profis mit großer Erfahrung verpflichtet, darunter Torwart Rafal Gikiewicz (32), der den 1. FC Union verlässt (TAG24 berichtete).

Berlins Torwart Rafal Gikiewicz kommt im Stadion an.
Berlins Torwart Rafal Gikiewicz kommt im Stadion an.  © Kay Nietfeld/dpa

Die Schwaben gaben am Montag die Verpflichtung des 32-jährigen Keepers der Eisernen sowie der Mittelfeldspieler Tobias Strobl (30) von Borussia Mönchengladbach und Daniel Caligiuri (32) vom FC Schalke 04 bekannt. 

Schlussmann Gikiewicz wurde bis zum 30. Juni 2022 gebunden. Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass ein Dreijahresvertrag ausgehandelt worden sei (TAG24 berichtete).

Strobl und Caligiuri hingegen wurden in Augsburg für drei Jahre verpflichtet.

Der FCA hatte als Tabellen-15. den Abstieg in die 2. Liga in der abgelaufenen Saison nur knapp vermieden.

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0