Rammstein-Rentner rocken wieder das Pflegeheim!

Berlin/Erxleben - Sie können es nicht lassen! Die rüstigen Rentner aus einem Pflegeheim im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt beweisen erneut, dass sie nicht zum alten Eisen gehören: Die Senioren aus Erxleben begeistern das Netz mit einem Sitztanz zu dem Till-Lindemann-Song  mit dem bezeichnenden Titel "Steh auf".

Hoch die Hände! Die Seniorengruppe aus Erxleben macht einen Sitztanz zu "Steh auf" von Till Lindemann (57).
Hoch die Hände! Die Seniorengruppe aus Erxleben macht einen Sitztanz zu "Steh auf" von Till Lindemann (57).  © Screenshot/YouTube/Silvia Lisa

Das Video mit dem bewegten Stuhlkreis hat Ergotherapeutin Lisa Bojarzin (27) auf YouTube veröffentlicht. Dort wurde es mittlerweile fast 4000 Mal angeklickt. 

Die Idee kam der 27-Jährigen, als sie mit ihrer Kollegin Silvia Bartnik (57)  ein Konzert der Brachial-Rocker um Frontmann Till Lindemann (57) in Berlin besuchte. Dort beobachtete die Altenpflegerin unter anderem Rentner, Rollstuhlfahrer und auch Menschen mit Behinderung, die auf den "Neuen Deutschen Härte"-Sound abgingen.

Mit der Hilfe von Betreuerin Silvia setzte die Ergotherapeutin den Plan um und entwickelte eine Sitztanz-Choreografie.

Übrigens nicht das erste Mal, dass die Seniorengruppe für Erheiterung im Netz sorgt: Sie sind wahre Wiederholungstäter.

Zuvor sportelte die Tanzgruppe bereits zum Rammstein-Hit "Ich will" (TAG24 berichtete) und brachte mit dem an die Mackie-Messer-Ballade angelehnten Song "Haifisch" die Wände zum Wackeln. 

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Silvia Lisa

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0