Schüsse auf Ex-Partnerin in Berlin: Flüchtiger Tatverdächtiger festgenommen

Berlin - Ein 71-Jähriger ist in der Wohnung eines Bekannten in Berlin-Spandau festgenommen worden.

Der Mann griff die Frau an der Ecke Kurfürstenstraße/Kleiststraße an.
Der Mann griff die Frau an der Ecke Kurfürstenstraße/Kleiststraße an.  © Morris Pudwell

Er befinde sich nun in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am heutigen Sonntag mit.

Ihm wird vorgeworfen, seine 45-jährige Ex-Partnerin am vergangenen Montagnachmittag auf offener Straße angeschossen und dadurch schwer verletzt zu haben.

Nach Ermittlungen einer Mordkommission und der Zielfahndung des Landeskriminalamtes verkündete ein Richter dem Tatverdächtigen am Freitagabend den bereits erlassenen Haftbefehl.

Zuvor hatte die Polizei den flüchtigen Tatverdächtigen auch per Zeugenaufruf gesucht.

Erstmeldung am 5. Dezember, 22.14 Uhr, aktualisiert am 11. Dezember um 12.06 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: