Schüsse aus fahrendem Auto in Berlin-Wedding: Führt die Spur ins Clan-Milieu?

Berlin - Zwei Männer sind am Donnerstagabend in Berlin durch Schüsse aus einem Auto verletzt worden.

Die Polizei sichert Spuren und markiert EInschüsslöcher.
Die Polizei sichert Spuren und markiert EInschüsslöcher.  © Morris Pudwell

Einer der Männer sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag. Der zweite Mann sei ambulant behandelt worden.

Schüsse hatten mehrere Scheiben einer Wohnung im Erdgeschoss durchschlagen und waren in der Wand der Wohnung steckengeblieben.

Hintergrund des Vorfalls in der Pankstraße im Stadtteil Wedding direkt neben der Polizeidirektion 1 seien ersten Erkenntnissen zufolge private Streitigkeiten. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Weitere Details unter anderem zu einem möglichen Täter waren laut Polizei zunächst nicht bekannt. Nach TAG24-Informationen führt die Spur ins Clan-Milieu.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: