Silvester am Brandenburger Tor: Ticketvergabe für große Berliner Party gestartet

Berlin - Die Vergabe der kostenlosen Eintrittskarten für die große Silvestershow am Brandenburger Tor in Berlin ist am Donnerstag gestartet.

2022 sind bei der Silvester-Party am Brandenburger Tor erstmals seit der Corona-Zwangspause wieder Gäste zugelassen. (Archivfoto)
2022 sind bei der Silvester-Party am Brandenburger Tor erstmals seit der Corona-Zwangspause wieder Gäste zugelassen. (Archivfoto)  © Christophe Gateau/dpa

Seit 10 Uhr wurden über die Internetseite der Veranstalter die Tickets vergeben. Aus Sicherheitsgründen dürfen nur wenige Tausend Menschen vor der Bühne auf dem abgesperrten Pariser Platz auf der Westseite des Tores dabei sein.

Nach zwei Jahren strikter Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie findet die Silvesterfeier unter dem Motto "Celebrate at the Gate" wieder mit zahlreichen Besuchern vor Ort statt.

2020 und 2021 waren die früheren, richtig großen Feiern am Brandenburger Tor mit Zehntausenden Besuchern ausgefallen. Es gab nur Konzerte und Shows für das Fernsehen.

Berlin: Hier gibt es noch den Döner für drei Euro, aber auch einen Haken
Berlin Hier gibt es noch den Döner für drei Euro, aber auch einen Haken

Auf der Bühne soll am diesjährigen Silvesterabend ein hochkarätiges Musikprogramm geboten werden. Unter den prominenten Bands und Musikern sind die Scorpions, Alphaville, Calum Scott ("You Are the Reason"), Sasha, Kamrad ("I believe"), Moncrieff ("Warm"), DJ Bobo, die Münchner Freiheit und viele weitere.

Das ZDF überträgt die Show live mit der Sendung "Willkommen 2023". Moderatoren sind Johannes B. Kerner (57) und Andrea Kiewel (57).

Einlass für das Publikum mit den reservierten Tickets ist am 31. Dezember von 18 Uhr bis 19.30 Uhr. Sitzplätze werden nicht angeboten, aber Essen und Getränke von Imbissbuden.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Berlin: