Autobahn-Aktion von Klima-Aktivisten: Stau auf der A100

Berlin - Klimaaktivisten haben in Berlin am heutigen Montagmorgen erneut für Stau gesorgt.

Aufgrund einer Klima-Demonstration ist es auf der A100 im Dreieck Funkturm zu Stau gekommen. (Symbolbild)
Aufgrund einer Klima-Demonstration ist es auf der A100 im Dreieck Funkturm zu Stau gekommen. (Symbolbild)  © 123rf/spn01

Auf der Berliner Stadtautobahn A100 sei am heutigen Montagmorgen im Dreieck Funkturm in Richtung Neukölln die Überleitung zur A115 gesperrt, teilte die Berliner Verkehrsinformationszentrale auf Twitter mit.

Hier seien wieder Klima-Demonstranten "mit einer nicht angemeldeten Aktion am Werk". Fahrer und Fahrerinnen müssten mit etwa 35 Minuten Stau rechnen.

Protestierende für den Klimaschutz hatten zuletzt fast täglich mit Blockaden für erhebliche Behinderungen auf Berlins Straßen gesorgt. In den vergangenen Monaten hatte die Polizei viele Autobahnausfahrten im Visier und einige Blockaden verhindert.

Vermutlich deswegen konzentrieren sich die Demonstranten nun verstärkt auf große Kreuzungen in der Stadt.

Titelfoto: 123rf/spn01

Mehr zum Thema Berlin: