Tumult nach Blechschaden-Unfall in Neukölln: Bis zu 80 Personen mischen sich ein

Berlin - Chaotische Szenen in Berlin-Neukölln! Mit Beschimpfungen und Bedrohungen ist bei einem kleinen Unfall ein Streit zwischen den Beteiligten eskaliert.

Bis zu 80 Menschen scharrten sich um die Unfallstelle.
Bis zu 80 Menschen scharrten sich um die Unfallstelle.  © Morris Pudwell

Eine 22-jährige Frau hatte am Montagabend gegen 21 Uhr mit ihrem VW einen anderen Wagen überholen wollen, weil der auf dem Fahrstreifen der Kirchhofstraße stand, teilte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von TAG24 mit.

Als der 37-Jährige plötzlich mit seinem Nissan losfuhr, seien die Autos auf gleicher Höhe kollidiert, hieß es weiter.

Es entstand nur ein Blechschaden. In dem Nissan saßen zudem zwei Beifahrerinnen (18 und 21). Die 21-Jährige klagte nach dem Unfall über Atemprobleme. Daraufhin wurde ein Rettungswagen gerufen. Die Werte der 21-Jährigen waren aber stabil und sie verzichtete auf weitere medizinische Versorgung.

Berlin: Weltwasser-Tag: Nicht nur Berlin bekommt zur EURO2024 eine Erfrischung
Berlin Weltwasser-Tag: Nicht nur Berlin bekommt zur EURO2024 eine Erfrischung

In der Zwischenzeit gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem 37-Jährigen und den drei jungen Frauen.

Die Beamten nahmen Anzeigen der Beteiligten auf. Unter anderem habe sich der Nissan-Fahrer "in seiner Ehre gekränkt" und bedroht gefühlt, dass Familienmitglieder der Volkswagen-Insassinnen ihn im Wiederholungsfall maßregeln würden.

Während die Polizisten den Unfall aufnahmen, tauchten den Angaben nach bis zu 80 Bekannte und Verwandte auf, die sich einmischten und ebenfalls verbal aufeinander losgingen.

Die Beamten mussten Verstärkung anfordern, konnten den Streit aber schlichten und so Schlimmeres verhindern. Sie sprachen Platzverweise aus, denen alle Personen nachkamen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: