18-Jährige rennt gegen Tram: Krankenhaus!

Berlin - In der Nacht zu Samstag ist eine 18-Jährige in Berlin-Friedrichshain mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Eine 18 Jahre alte Frau landete nach einem Zusammenstoß mit einer Tram im Krankenhaus. (Symbolbild)
Eine 18 Jahre alte Frau landete nach einem Zusammenstoß mit einer Tram im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Jörg Carstensen/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau um kurz nach Mitternacht mit einer Freundin zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz und Warschauer Straße unterwegs.

Sie liefen gerade die Wühlischstraße entlang, als sie die Straßenseite wechseln wollten. Genau in diesem Moment kam eine Bahn angefahren.

Während sich ihre Freundin stehen blieb, um die nahende Tram vorbeifahren zu lassen, wollte die 18-Jährige noch schnell vorher rüber laufen.

Motorrad von Auto erfasst: Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Hermsdorf
Berlin Unfall Motorrad von Auto erfasst: Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Hermsdorf

Weil das schiefging, erfasste sie die von einem 58 Jahre alten Fahrer gesteuerte Straßenbahn.

Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Weitere Verletzte gab es laut Polizeimeldung nicht.

Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die Wühlischstraße zwischen Knorrpromenade und Gryphiusstraße gesperrt bleiben.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: