Arbeiter kommt bei Unfall in Tunnelbaustelle ums Leben!

Berlin - Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall in einer Tunnelbaustelle in Berlin-Mitte ums Leben gekommen.

Obwohl Rettungskräfte versuchten ihn zu reanimieren, starb der Mann.
Obwohl Rettungskräfte versuchten ihn zu reanimieren, starb der Mann.  © Dominik Totaro

Der Unfall habe sich am Freitagmorgen in einem unterirdischen Versorgungstunnel in 30 Metern Tiefe unter der Stadt in der Nähe des Rolandufers ereignet, teilte die Feuerwehr mit.

Mehrere Bauarbeiter leisteten vor Ort Erste Hilfe.

Die Einsatzkräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren, doch er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Radfahrer gerät in Straßenbahnschiene und stirbt nach Unfall
Berlin Unfall Radfahrer gerät in Straßenbahnschiene und stirbt nach Unfall

Details zum Unfallhergang und weitere Informationen zum Opfer waren am Freitagmittag noch unklar.

Das Landesamt für Arbeitsschutz überprüft nun, wie es zu dem tödlichen Geschehen gekommen ist.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: