22-jähriger Suff-Fahrer crasht mit gestohlenen Auto in Zaun: Rad abgerissen!

Berlin - Am Sonntagmorgen beobachtetet Zeugen ein Auto, welches immer wieder stark anfuhr und dann abrupt bremste. Nach mehrmaligen Wiederholen verlor der Fahrer die Kontrolle und fuhr gegen einen Zaun.

Der 22-jährige Fahrer musste mit auf die Wache. (Symbolfoto)
Der 22-jährige Fahrer musste mit auf die Wache. (Symbolfoto)  © 123rf/_20er'

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Beifahrer an den Kreuzungen zur Oranienburger Straße und dem Dannenwalder Weg auf und ab gefahren sein und wiederholt mit quietschenden Reifen gebremst haben.

Der Fahrer verlor auf Höhe eines Parkplatzes die Kontrolle über den Wagen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun.

Das Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrtauglich und auch der Zaun war stark beschädigt. Alarmierte Beamte trafen den 22-jährigen Fahrer und seinen 24-jährigen Beifahrer am Wagen an, als sie versuchten das abgerissene Autorad wieder zu befestigen.

Autofahrer flüchtet vor Polizei und landet im Wassergraben
Berlin Unfall Autofahrer flüchtet vor Polizei und landet im Wassergraben

Da die Einsatzkräfte Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnahmen, wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme in einem Polizeigewahrsam veranlasst. Er wurde nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen von dort entlassen. Der Beifahrer konnte nach seiner Personalienfeststellung seinen Weg fortsetzen.

Beide Männer besaßen keine Fahrerlaubnis und es stellte sich heraus, dass der Wagen gestohlen war. Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Titelfoto: 123rf/_20er'

Mehr zum Thema Berlin Unfall: