Fußgänger angefahren: Fahrer steigt aus - aber nicht, um zu helfen

Berlin - Am Samstagabend wurde ein 43-jähriger Fußgänger in Berlin-Wedding von einem aggressiven Autofahrer erfasst und verletzt.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte den verletzten 43-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein alarmierter Rettungswagen brachte den verletzten 43-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Nach Angaben der Polizei wollte der Fußgänger gegen 19.10 Uhr die Seestraße auf Höhe eines dortigen Schwimmbades überqueren, als er von dem Auto, das in Fahrtrichtung Indische Straße unterwegs war, angefahren wurde.

Gemäß der Zeugenangaben sollen mehrere Insassen aus dem Fahrzeug gestiegen sein und den Verletzten beschimpft haben.

Anschließend seien alle wieder eingestiegen und hätten ihre Fahrt fortgesetzt.

Motorrad von Auto erfasst: Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Hermsdorf
Berlin Unfall Motorrad von Auto erfasst: Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Hermsdorf

Der 43-Jährige erlitt Verletzungen an einem Bein und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: