Heftiger Crash mit Carsharing-Wagen: Zwei Schwerverletzte!

Von Matthias Kuhnert

Berlin - Heftiger Crash am Potsdamer Platz! Zwei Frauen - eine 66-Jährige und eine 18-Jährige - sind am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden.

Beide Frauen mussten aus ihrem jeweiligen Auto befreit werden.
Beide Frauen mussten aus ihrem jeweiligen Auto befreit werden.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei berichtet, bog die ältere Frau mit ihrem VW Golf gegen 17.40 Uhr von der Dessauer Straße kommend nach links in die Stresemannstraße ein. Dann krachte es!

Beim Abbiegen stieß sie mit dem VW-Polo, bei dem es sich um ein Carsharing-Auto handelt, zusammen. Sowohl die 66-Jährige als auch die 18-jährige Fahrerin wurden dabei schwer verletzt.

Sie mussten aus ihren Autos befreit werden und wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?
Berlin Unfall Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?

Durch den heftigen Crash und die Unfallaufnahme war die Stresemannstraße zwischen Niederkirchnerstraße und Askanischen Platz stundenlang gesperrt. Erst um kurz nach 21.30 Uhr rollte der Verkehr wieder.


Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: