Kind (11) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Berlin - Ein 11-jähriger Junge wurde am Mittwochnachmittag von einem Auto erfasst, als er die Scharnweberstraße in Reinickendorf überquerte. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall in Berlin wurde ein Junge verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Berlin wurde ein Junge verletzt. (Symbolbild)  © rh2010 / 123RF

Der Schüler soll die Scharnweberstraße zwischen stehenden Fahrzeugen hindurch überquert haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Beim Betreten der Busspur wurde der Junge von dem Wagen eines 48-jährigen Autofahrers mit sich gerissen und schwer am Kopf verletzt. Der Mann befuhr den Sonderfahrstreifen vom Eichborndamm kommend in Richtung Kurt-Schumacher-Platz.

Nach dem Unfall war die Scharnweberstraße in Fahrtrichtung Kurt-Schumacher-Platz ab der Hechelstraße bis 17.10 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Ampel außer Betrieb: Junge Frau wird angefahren und schwer verletzt
Berlin Unfall Ampel außer Betrieb: Junge Frau wird angefahren und schwer verletzt

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Jungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Titelfoto: (Symbolbild) rh2010 / 123RF

Mehr zum Thema Berlin Unfall: