Mann übersieht E-Scooter-Fahrerin beim Einparken

Berlin - Am Montagnachmittag kam es in Berlin-Hellersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Scooter-Fahrerin und einem Autofahrer. Das Unfallopfer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das 24-jährige Unfallopfer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Das 24-jährige Unfallopfer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, soll ein 31-jähriger Autofahrer um 17.30 Uhr auf der Hellersdorfer Straße in Richtung Landsberger Chaussee unterwegs gewesen sein.

Auf Höhe einer Ladenzeile wollte der Autofahrer einparken und soll dazu rückwärts über den Radweg gefahren sein.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 24-Jährigen, die auf einem E-Scooter unterwegs gewesen sein soll. Infolge des Zusammenstoßes soll die junge Frau meterweit durch die Luft geschleudert worden sein.

Radfahrer gerät in Straßenbahnschiene und stirbt nach Unfall
Berlin Unfall Radfahrer gerät in Straßenbahnschiene und stirbt nach Unfall

Nachdem die 24-Jährige dann auf dem Fußweg liegengeblieben war, wurde sie von alarmierten Rettungskräften und einer Notärztin versorgt. Die Frau kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurde.

Der Autofahrer erlitt beim Zusammenstoß keine Verletzungen.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Berlin Unfall: