Polizeiwagen kracht gegen Baum: Zwei Beamte schwer verletzt!

Berlin - Heftiger Verkehrsunfall in Zepernik (Landkreis Barnim). Ein Polizeiwagen ist gegen 2 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen massiven Straßenbaum geprallt.

Zwei Polizisten wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Zwei Polizisten wurden bei dem Unfall schwer verletzt.  © Julian Stähle

Die beiden Beamten, die nach TAG24-Informationen gerade mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem gegenwärtigen Einbruch waren, wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Dort sollte der Täter noch vor Ort sein. 

In einer Linkskurve kam es dann schließlich zu dem heftigen Crash. 

Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Polizisten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. 

Auch ein Rettungshubschrauber musste vor Ort landen.

Nun muss ermittelt werden, wie es zu dem Unfall kommen könnte. 





Rettungskräfte an der Unfallstelle.
Rettungskräfte an der Unfallstelle.  © Morris Pudwell
Der Polizeiwagen war gerade auf dem Weg zu einem Einbruch.
Der Polizeiwagen war gerade auf dem Weg zu einem Einbruch.  © Julian Stähle

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb die Ortsdurchfahrt Schönower Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0