Radler (35) an Kreuzung von Auto erfasst: Lebensgefährliche Kopfverletzungen

Berlin - Ein 35-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Berlin-Lichtenberg schwer verletzt worden.

Der lebensbedrohlich verletzte Radfahrer ist von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)
Der lebensbedrohlich verletzte Radfahrer ist von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stieß der Mann gegen 19.30 Uhr an der Landsberger Allee Ecke Vulkanstraße mit dem Auto eines 46-Jährigen zusammen.

Dabei stürzte der Radfahrer und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Rettungskräfte brachten den Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nach Angaben der Polizei noch unklar und wird ermittelt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: