Schlimmer Unfall in Wilmersdorf: Motorradfahrer stirbt bei Not-OP

Berlin - Ein Motorradfahrer ist in der Nacht zu Montag in Charlottenburg-Wilmersdorf verunglückt und später seinen Verletzungen erlegen.

Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Berlin ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Berlin ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Harald Tittel/dpa

Der 58-Jährige starb während einer Notoperation im Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dies sei der zehnte Verkehrstote in der Hauptstadt in diesem Jahr. Im gesamten vergangenen Jahr kamen in Berlin 40 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben.

Der Mann war auf der Detmolder Straße in östlicher Richtung unterwegs gewesen und kurz vor der Blissestraße nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört
Berlin Unfall Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Er stieß um etwa 22.45 Uhr gegen den Bordstein des Mittelstreifens und prallte dann gegen ein Absperrgitter. Dadurch stürzte er vom Motorrad, wonach er auf dem Boden liegen blieb.

Wieso der später Verstorbene von der Straße abkam und den Unfall baute, ist bisher unklar.

Titelfoto: Harald Tittel/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: