Seniorin (87) übersieht erst Ampel und dann kleinen Jungen: 2-Jähriger verletzt

Berlin - Ein 2-jähriger Junge ist am Samstagabend in Berlin-Spandau bei einem Verkehrsunfall von einem Auto angefahren und verletzt worden. Eine 87-Jährige hatte eine rote Ampel übersehen.

Die Seniorin soll zunächst eine rote Ampel übersehen und dann einen kleinen Jungen angefahren haben. (Symbolbild)
Die Seniorin soll zunächst eine rote Ampel übersehen und dann einen kleinen Jungen angefahren haben. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war die Seniorin um kurz nach 19 Uhr mit ihrem Smart auf der Charlottenburger Chaussee in Richtung Teltower Straße, Ecke An den Freiheitswiesen unterwegs.

Die Seniorin soll bei Rot eine Ampel überfahren haben. Dabei fuhr sie den kleinen Jungen an, der gerade mit seiner Mutter die Charlottenburger Chaussee überquerte.

Laut Polizei stürzte der 2-Jährige und zog sich Verletzungen am Kopf und an einem Bein zu.

Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite
Berlin Unfall Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite

Die 87-Jährige schien von dem Aufprall gar nichts mitbekommen zu haben und fuhr einfach weiter.

Eine Zeugin des Unfalls folgte dem Smart und sprach die Fahrerin an der Ruhlebener Straße, Ecke Teltower Straße, an. Die Seniorin fuhr daraufhin zum Unfallort zurück.

Die inzwischen alarmierten Rettungskräfte brachten den verletzten Jungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Fahrerflucht. Außerdem wurde die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: