Taxen krachen ineinander: Zwei Senioren schwer verletzt

Berlin - Bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg wurden in der Nacht zum heutigen Samstag zwei 72-Jährige schwer und ein Taxifahrer (33) leicht verletzt.

In Berlin-Charlottenburg krachten in der vergangenen Nacht zwei Taxen zusammen, wobei zwei Senioren (72, 72) schwer verletzt wurden. (Symbolbild)
In Berlin-Charlottenburg krachten in der vergangenen Nacht zwei Taxen zusammen, wobei zwei Senioren (72, 72) schwer verletzt wurden. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa/Frank Rumpenhorst/dpa

Nach Angaben der Polizei war ein 44-jähriger Taxifahrer gegen 0.50 Uhr von der Cauerstraße kommend in den Kreuzungsbereich Otto-Suhr-Allee/Cauerstraße/Leibnizstraße eingefahren und dort mit hoher Geschwindigkeit mit dem vorfahrtberechtigten Taxi eines 33-Jährigen zusammengekracht.

Durch den Aufprall wurde das Taxi des jüngeren Fahrers gegen einen Ampelmast geschleudert. Der 33-jährige Taxifahrer erlitt Verletzungen an Armen und Beinen. Er musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Eine 72-Jährige und ein 72-Jähriger, beide Insassen in dem aus der Cauerstraße kommenden Taxi, wurden bei dem Unfall schwer am Kopf und Hals verletzt. Mit stark blutenden Wunden wurden die Senioren von alarmierten Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Die Kreuzung blieb für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden fahrunfähigen Fahrzeuge gesperrt.

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa/Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: