Tödlicher Unfall am Allende-Center: Laster überrollt 81-Jährige beim Rangieren

Von Stefan Kruse

Berlin - Beim Rangieren an einem Einkaufszentrum in Berlin-Köpenick hat ein Laster am Mittwochvormittag eine Rentnerin überrollt.

Am Mittwochvormittag ist eine 81-Jährige an einem Einkaufszentrum in Berlin-Köpenick von einem Laster überrollt und getötet worden. (Symbolfoto)
Am Mittwochvormittag ist eine 81-Jährige an einem Einkaufszentrum in Berlin-Köpenick von einem Laster überrollt und getötet worden. (Symbolfoto)  © 123rf/thomas fehr

Die 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle in der Pablo-Neruda-Straße, wie die Polizei Berlin am Mittwoch mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 29-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen 11.20 Uhr rückwärts in einer Lieferzone des Allende-Centers.

Dabei erfasste der Wagen die Frau.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/thomas fehr

Mehr zum Thema Berlin Unfall: