Tödlicher Unfall in Berlin-Zehlendorf: 46-Jähriger nach Baum-Crash gestorben

Berlin - Ein Mann ist in der Nacht zu Montag in Berlin-Zehlendorf nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben.

Der 46-Jährige ist nach einer Notoperation im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. (Symbolbild)
Der 46-Jährige ist nach einer Notoperation im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Der 46-Jährige war gegen 2.10 Uhr auf der Matterhornstraße im Ortsteil Schlachtensee unterwegs.

Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und stieß dort mit einem Baum zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Dabei wurde er schwer verletzt. Polizisten bargen den 46-Jahre alten Mann aus seinem Fahrzeug und reanimierten den Schwerverletzten.

Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört
Berlin Unfall Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Er wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert werden musste. Er erlag aber seinen Verletzungen.

Die Straße blieb für sieben Stunden gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Erstmeldung, 15. August, 11.19 Uhr, aktualisiert um 17.16 Uhr

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: