Toilettentür fällt auf Kind (6)

Finsterwalde - Ein sechsjähriges Kind ist in einer öffentlichen Toilette in Finsterwalde (Landkreis Elbe-Elster/Brandenburg) von einer 40 Kilogramm schweren Tür getroffen und schwer verletzt worden.

Ein sechsjähriges Kind ist durch eine Toilettentür schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein sechsjähriges Kind ist durch eine Toilettentür schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, löste sich am Samstag beim Öffnen der Eingangstür zur Toilette der obere Türbolzen.

Die Tür fiel auf das Kind, das mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik kam. Lebensgefahr habe nicht bestanden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der obere Türbolzen sei weggebrochen. Warum es dazu kam, war bislang nicht bekannt.

Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite
Berlin Unfall Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite


Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: