Auto gerät unter Lkw: Ein Toter und mehrere Schwerverletzte

Pritzwalk - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 24 bei Pritzwalk ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, ein Insasse verlor dabei sein Leben.
Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, ein Insasse verlor dabei sein Leben.  © Brandenburg-News24.de

Mehrere Menschen wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagabend mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf einen Laster auf. Dann geriet der Wagen unter den Auflieger des Lkw.

Zwei Rettungshubschrauber waren am Abend vor Ort. Die Autobahn war an der Unfallstelle zwischen Pritzwalk und Meyenburg (Kreis Prignitz) gesperrt.

Schon ab morgen: Impfen ohne Termin in allen Impfzentren möglich
Berlin Politik Schon ab morgen: Impfen ohne Termin in allen Impfzentren möglich


Rettungskräfte am Unfallort.
Rettungskräfte am Unfallort.  © Brandenburg-News24.de

Zur Identität der Opfer wurden zunächst keine näheren Angaben gemacht.

Titelfoto: Brandenburg-News24.de

Mehr zum Thema Berlin Unfall: